Verein - Bernetal_neu_pro_2021

gegründet 1932 in Altenessen - Süd
269 Gärten mit 9 Gartengruppen
Direkt zum Seiteninhalt
Der Verein
Gründung des Gartenbauvereins
Der Gartenbauverein Bernetal wurde 1932 in Altenessen-Süd gegründet.
Heute hat unser Verein noch 269 Gärten mit 9 Gartengruppen. Unser Vereinsheim wurde in den Jahren 1957/58 in eigener Regie errichtet. 1975 wurde es durch einen Brand zerstört und im gleichen Jahr wieder aufgebaut. 1980 kam ein Anbau für eine Toilette dazu. 1991 entstand ein Wirtschaftsgebäude mit Lager im Vereinsgarten. Außerdem wurde die Außenanlage vergrößert und der Spielplatz vor dem Vereinsheim neu gestaltet.
Folgende Gartenanlagen waren bei der Gründung dabei:

- Altenessener Strasse
- Büschermühle
- Mühlengrund
- Unsuhrstrasse
- Gladbeckerstr./Stadtwiese
(die beiden letzten wurden später abgesiedelt.)

Danach kamen die folgenden Gartenanlagen dazu:

- Bamlerstrasse
- Büschermühle-Neuanlage
- Zangenstrasse
- Ellernstrasse

Gartenbauverein Bernetal e.V.
Gartenbauverein Bernetal e.V.
Ellernstrasse 26a 45326 Essen
Telefon: 0201 - 325507
gbvbernetal@arcor.de
Besucherzaehler
©2021 Created by Oskar
Follow us
   Home   Impressum   Datenschutz   Kontakt   
Gartenbauverein Bernetal e.V.
Gartenbauverein Bernetal e.V.
Gartenbauverein Bernetal e.V.
Ellernstrasse 26a 45326 Essen
Telefon: 0201 - 325507
gbvbernetal@arcor.de
Zurück zum Seiteninhalt